Wurzelbehandlungen (Endodontie) in unserer Zahn­arzt­praxis in Hannover

Vor vielen Jahren musste man Zähne, deren Zahn­nerv sich entzündet hatte (sogenannte Pulpitis) häufig entfernen. Heute lassen sich diese Zähne oft noch jahrelang erhalten - moderne Wurzel­behandlungs­verfahren (Endo­dontie) machen es möglich. Zahn­ärztin Christin Schönig hat sich bereits im Studium in diesem Bereich zusätzlich fortgebildet und absolviert momentan das Curriculum Endo­dontie, um Ihnen noch bessere Er­gebnisse zu ermöglichen.

Wurzel­kanal­behandlung zum Erhalt angegriffener Zähne nach neuen medizinischen Er­kenntnissen

Durch moderne Wurzel­behandlungen mit hochflexiblen Instrumenten (aus extrem bieg­samem Nickel-­Titan) und neu­artige maschinelle Antriebs­systeme lassen sich heute Wurzel­behandlungen meist in einem einzigen Behandlungs­termin abschließen.

Eine chemische Des­infektion des Kanal­systems (durch verschiedene Spüllösungen) erhöht die Erfolgs­chancen der Behandlung.

Wenn die Zahn­substanz sehr stark geschädigt ist, bauen wir den Zahn mit Glas­faser­stiften wieder auf. Diese sind zahn­farben und auch unter den heute häufig verwendeten Voll­keramik-Kronen nicht sichtbar.

So ist es meist möglich, auch Zähne mit entzündeten Zahn­nerven trotzdem zu erhalten.